Academy

Academy

Willkommen bei itnetX Academy! Hier können Sie Ihre Karriere weiterentwickeln und zu einem modernen, hoch qualifizierten Betreiber, Techniker oder Architekten von Microsoft Lösungen werden. Dabei setzen wir auf ein einfaches Konzept: Workshops mit aktuellen Inhalten, die von erstklassigen Dozenten auf der ganzen Welt angeboten werden. Verleihen Sie Ihrer Karriere neuen Schwung und machen Sie mit bei der itnetX Academy!

Trainer

1. Die besten Dozenten

Wir arbeiten mit den besten verfügbaren Dozenten zusammen. Unsere Workshops werden nur von handverlesenen Experten angeboten. Wir garantieren, dass diese Personen genau wissen, worüber sie sprechen und über weitreichende Erfahrungen auf dem entsprechenden Gebiet verfügen. Bei unseren Dozenten handelt es sich zumeist um bekannte Microsoft Most Valuable Professionals (MVPs), die Ihr Wissen gerne im Rahmen von Workshops oder sonstigen Events auf aller Welt teilen

DeepDive

2. Hochwertige Deep Dive Workshops

Wir sind ein professionelles Dienstleistungsunternehmen und ein zuverlässiger Service-Anbieter. Aus diesem Grund bieten wir nur Workshops zu Themen an, die wir wirklich und lückenlos verstehen. Das bedeutet, dass all unsere Workshops tiefe Einblicke bieten und wir erwarten, dass ein solches Eintauchen in die unterschiedlichen Produkte und Technologien wirklich in Ihrem Sinne ist. Um die erstklassige Qualität unserer Workshops zu gewährleisten, werden die Inhalte vor jeder neuen Veranstaltung aktualisiert. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets von dem aktuellsten Know-how profitieren!

Location

3. Workshops in aller Welt

Wir bieten unsere Workshops nicht nur an einem bestimmten Ort an – wir können sie überall auf der Welt veranstalten! Unsere Lab-Infrastruktur läuft mit Microsoft Azure, und die Workshop-Teilnehmer reisen mit eigenem Notebook an, um mit den Dozenten zu arbeiten und eine Verbindung zu ihrer eigenen Lab-Umgebung herzustellen. So bleiben wir flexibel und können Workshops an verschiedensten Orten planen und bereitstellen, um auf diese Weise so nah wie möglich bei unseren Kunden zu sein.

Workshop „OMS Insights & Analytics“

Was ist OMS Insights & Analytics?

Mit den Komponenten von OMS Insights & Analytics können Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen erfassen und sie in einer einzigen, unmittelbar verwertbaren Ansicht zusammenzufassen. Es hilft Ihnen dabei, Probleme schnell mithilfe vordefinierter Lösungen und Abfragen zu erkennen, und liefert Ihnen detailliertere Hintergrundinformationen über Ihre IT-Infrastruktur und -Anwendungen.

Lernziele

In diesem 2-tägigen Workshop erklären wir Ihnen, wie Sie die Umgebung von OMS Insights & Analytics in Microsoft Azure zum Leben erwecken. Sie werden Arbeitsbereiche konfigurieren, unterschiedliche Quellen einsetzen, Daten erfassen, analysieren und schliesslich auf unterschiedliche Arten visualisieren – von der Galerie bis hin zu benutzerdefinierten Lösungen. Am Ende des Workshops sind Sie in der Lage, einen Entwurf sowie einen Implementierungsplan für die Analyse- und Informationsanforderungen Ihres Unternehmens zu erstellen.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Architekten, Techniker und Betreiber, die alles über OMS Insights & Analytics erfahren möchten. Es sind keine spezifischen Voraussetzungen erforderlich, jedoch sollten grundlegende Kenntnisse zu Microsoft Azure und Microsoft Windows Server vorhanden sein.

Datum

30.November-1.Dezember 2017

Ort

itnetX Office Belgien, Ruisstraat 226, 9140 Temse, Belgien.

Dozent

Marcel Zehner, Microsoft Most Valuable Professional (MVP), Microsoft Regional Director (RD) und Gründungspartner von itnetX, wird den Workshop leiten. Er arbeitet bereits seit Langem mit OMS Log Analytics und hat verschiedene Add-ons entwickelt. Er steht mit einigen wichtigen Persönlichkeiten der Microsoft-OMS-Produktgruppe in Kontakt und hat direkten Zugang zu erstklassigen Ressourcen. Marcel ist vor allem für sein besonderes Engagement innerhalb der weltweiten Microsoft-Community bekannt. Weitere Informationen zu seiner Person erhalten Sie in seinem Blog (marcelzehner.ch) sowie über seinen Twitter-Account (@marcelzehner).

Kosten

Die Kosten des Workshops betragen 1.500 USD (plus MwSt.) Dieser Betrag umfasst die Workshop-Teilnahme, einen kostenlosen Zugang zum Azure Lab, Foliengruppen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Konfiguration sowie Snacks, Getränke und Mittagessen an allen Workshop-Tagen.

Sprache

Der Workshop sowie alle dazugehörigen Unterlagen werden in englischer Sprache bereitgestellt.

Weitere Informationen

Die Teilnehmer müssen ihre eigenen WLAN-fähigen Notebooks zum Workshop mitbringen. Die persönlichen Notebooks werden nicht nur dazu verwendet, Notizen usw. zu machen, sondern ebenfalls, um eine Verbindung zur Azure-Lab-Umgebung herzustellen.

Aktuell in Planung. Mehr Details werden in Kürze veröffentlicht!

Aktuell in Planung. Mehr Details werden in Kürze veröffentlicht!

Testimonials

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Open Source Software. Durch die Teilnahme an diesem Workshop wollte ich mein Wissen im Bereich der IT-Automation mit Microsoft vertiefen. Dieser Workshop verlieh mir nicht nur einen guten Überblick – dank der Lab-Umgebung war ich ebenfalls in der Lage, mit den Lösungen in unterschiedlichen Szenarien zu arbeiten. Einfach nur grossartig, vielen Dank!

Nicolas Christener, CEO/CTO Adfinis-Sygroup

„Ich habe an diesem Workshop teilgenommen und muss sagen, dass es sich rundum gelohnt hat! Selbst als Microsoft MVP habe ich viel Neues dazugelernt. Ich kann diesen Workshop wirklich jedem empfehlen, der zukünftig mit OMS Log Analytics arbeiten möchte!“

Thomas Maurer, Microsoft MVP, itnetX

„Ich kann jedem empfehlen, an diesem Workshop teilzunehmen. Auf diese Weise beginnen Sie Ihre eigene Weiterentwicklung zum Automation Engineer!“

Felix Bodmer, CEO/Architect, NOREX AG

Academy

Academy

Welcome to the itnetX Academy! This is the place to forge your career to become a modern, highly qualified Microsoft operator, engineer or architect. Our concept is quite simple: workshops with current content, trained by the best-of-class instructors anywhere in the world. Start your journey now and join the itnetX Academy!

Trainer

1. The Best Instructors

We have the best instructors available. Period. Only hand-selected experts deliver our workshops and we guarantee that these persons not only know what they are talking about, but also have a huge experience in the field. Our instructors are mostly well-known Microsoft Most Valuable Professionals (MVPs) that love to share their knowledge in workshops or at events around the globe.

DeepDive

2. High Quality Deep Dive Workshops

We are a professional services company and trusted service provider. It’s important to us that we only offer workshops for topics we really understand inside-out. This means that all workshops are deep dive trainings and we expect that you really want to dig deep into the different products and technologies. To ensure a high workshop quality, the content is updated before every new delivery to guarantee that our customers receive the most current know-how!

Location

3. Delivered Anywhere On The Planet

We do not have a specific location to deliver our workshops – we can deliver anywhere! Our lab infrastructure runs on Microsoft Azure and workshop attendees bring their own notebook to work with our instructors and connect to their own lab environment. This gives us the flexibility to plan and deliver workshops in different locations to make sure we are close to our customers.

Workshop “OMS Insights & Analytics”

What is OMS Insights & Analytics?

OMS Insights & Analytics components allow you to collect data from various sources into a single view for actionable insight. It allows you to spot problems fast by using pre-built solutions and queries and gives you behind-the-scenes details about your IT infrastructure and applications.

What you will learn

In this 2-day workshop we will cover how to bring the OMS Insights & Analytics environment in Microsoft Azure to life. You will configure workspaces, attach different sources, collect, analyze and finally visualize data in various ways, with solutions from the gallery as well as custom solutions. At the end of the workshop, you will be able to create a design and an implementation plan for your company’s analytics and insights requirements.

Who should attend?

This workshop is for architects, engineers and operators that want to learn everything about OMS Insights & Analytics. No specific prerequisites are needed but basic Microsoft Azure and Microsoft Windows Server knowledge.

Date

November 30-December 1 2017

Location

itnetX Belgium Office, Ruisstraat 226, 9140 Temse, Belgium.

Instructor

Marcel Zehner, Microsoft Most Valuable Professional (MVP), Microsoft Regional Director (RD) and founding partner of itnetX will be your workshop instructor. He works with OMS Log Analytics for a long time already and has developed several add-ons. He is connected to several key persons in the Microsoft OMS product group and has direct access to top notch resources. Best known for his engagement within the Microsoft community worldwide, you can get more information about Marcel on his blog (marcelzehner.ch) and through his Twitter handle (@marcelzehner).

Costs

The workshop costs are $1500 (plus VAT). This includes the workshop seat, free access to the Azure-based lab, slide decks, step-by-step configuration guides as well as snacks, drinks and lunch for all workshop days.

Language

The language of this workshop as well as all materials is English.

Additional Information

Attendees must bring their own WLAN-ready notebooks to this workshop. The personal notebooks are not only used to take notes etc., but also to connect to the Azure-based workshop lab environment.

Currently in planning. Details to come soon!

Currently in planning. Details to come soon!

Testimonials

“I am working with Open Source software for many years now. By taking this workshop I wanted to extend my experience to the Microsoft automation world. This workshop not only gave me a good overview, I was also able to work with the solutions in different scenarios in the lab environment. Just perfect, thank you!”

Nicolas Christener, CEO/CTO Adfinis-Sygroup

“I attended this workshop and must say it was a blast! Even as a Microsoft MVP I learned lots of new stuff. I can definitely recommend this workshop to everybody that plans to start with OMS Log Analytics!”

Thomas Maurer, Microsoft MVP, itnetX

“I would recommend anyone to take this workshop. It’s a way to start your very own transformation into a future automation engineer!”

Felix Bodmer, CEO/Architect, NOREX AG