Cloud & Datacenter Solutions

Cloud & Datacenter Solutions

Das Datacenter ist ein wichtiger Bestandteil in der Wertschöpfungskette von Firmen. Die Verfügbarkeit und die Flexibilität der Architektur sind in der heutigen Zeit ein entscheidender Faktor, um auf die immer schneller wechselnden Anforderungen vom Markt reagieren zu können. Diese Themen erhöhen die Komplexität entscheidend. Das Team der itnetX AG hat eine breite und jahrelange Erfahrung beim Erstellen von Architekturen für flexible Datacenter Lösungen. Die eingesetzten Produkte von Microsoft, Windows Server, System Center und Azure, lassen den Wünschen und Anforderungen von Kunden keine Fragen offen. Durch die immer aktuell informierten Architekten der itnetX AG sind die Lösungen immer auf dem neusten Stand. Getrieben durch Innovation ist die Zukunft immer im Fokus.

Cloud

Hybrid Datacenter

Durch den stetigen Ausbau von Microsoft Azure bieten sich heute sehr ideenreiche Lösungen zum Bau einer flexiblen IaaS-Infrastruktur an. Mit Hilfe von Microsoft Azure stellen Themen wie verteilte geografische Standorte oder Kostenoptimierung keine Herausforderung mehr dar. Dank der Anbindung der firmeneigenen Datacenter über ExpressRoute ist auch die Performance der hybriden Lösung garantiert.

ServerVirt

Virtualisierung

Seit mehreren Jahren bauen wir Virtualisierung-Lösungen auf Basis von Windows Server. Durch die stetige Weiterentwicklung seitens Microsoft konnten wir unsere innovativen Lösungen ebenfalls vorantreiben. Sei dies eine klassische Server Virtualisierung oder eine performante VDI Lösung. Ebenfalls sind wichtige Themen wie Branch-Offices ein zentraler Punkt der Beratung und im weiteren Bau der Infrastruktur. Durch die Erfahrung etlicher Projekte können wir von der Planung der Hardware bis zum Betrieb der Lösung das entscheidenden Plus bieten.

StorageGreen

Storage

Auf Basis von Windows Server 2012 und JBOD-Storage entwerfen wir Lösungen die passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Durch die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich kann die itnetX AG aus einem grossen Wissensschatz schöpfen und mit viel Praxis-Know-how untermauern.

BackupYellow

Backup

Eine zuverlässige Backup und Restore Lösung ist einer der wichtigsten Bestandteile einer IT Infrastruktur. Mit Hilfe der Server Virtualisierung können heute zuverlässige und sehr flexible Backup Services gebaut werden. Dank dem Backup Service von Microsoft Azure kann heute problemlos eine Auslagerung der gesicherten Daten gewährleistet werden.

Disaster

Disaster Recovery

Die heutigen Anforderungen an die hohe Verfügbarkeit und schnelle Wiederherstellbarkeit von Services stellen Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen. Basierend auf Microsoft Azure helfen wir Ihnen zukunfsträchtige, flexible und automatisierte Disaster Recovery-Lösungen zu entwerfen die auf verschiedenen Technologien wie SCDPM oder Microsoft Azure basieren.

WAP

Portallösungen

Mit dem Microsoft Azure Pack bzw. dem Microsoft Azure Stack bringt Microsoft Azure-Technologien in die Datacenter von Kunden. Das zugehörige Portal erlaubt es Konsumenten Services zu bestellen und bei Bedarf zu retournieren. Mit unseren Softwareentwicklern können wir diese Portale Ihren Bedürfnissen entsprechend erweitern und die Funktionalität die Sie Ihren Konsumenten bereitstellen möchten zur Verfügung stellen.

Cloud & Datacenter Solutions

Cloud & Datacenter Solutions

The data center is an important component in a company’s added value chain. Availability and flexibility of the architecture are a decisive factor for adapting to the quickly changing market requirements in this day and age. These topics significantly increase the complexity. The itnetX AG team offers extensive long-term experience in designing architectures for flexible datacenter solutions. The Microsoft products we use, such as Microsoft, Windows Server, System Center and Azure accommodates all customer requests and requirements. Due to the itnetX AG’s well informed architects, the solutions are always current. Driven by innovation, the focus is always on the future.

Cloud

Hybrid Datacenter

The consistent development of Microsoft Azure provides innovative solutions for building a flexible IaaS infrastructure. With a tool like Microsoft Azure topics, such as geographic locations or cost optimization is no longer a challenge. Thanks to linking company owned datacenters through ExpressRoute, the performance of hybrid solutions is guaranteed as well.

ServerVirt

Virtualization

We have been building virtualization solutions based on Windows Servers for several years. Due to Microsoft’s constant development we were able to accelerate our innovative solutions as well, regardless whether it is a classic server virtualization or a performant VDI solution. Another important topic, such as branch offices are central aspects of consulting, and moving forward, creating the infrastructure. Due to numerous project experiences we can provide high-level services, ranging from hardware planning up to solution operation.

StorageGreen

Storage

We design solutions custom-tailored to our customers’ requirements based on Windows Server 2012 und JBOD-Storage. Due to our long-term experience in this industry, itnetX AG has an extensive knowledge base supported by practical experience.

BackupYellow

Backup

A reliable backup and restore solution is an important component of the IT infrastructure. Server virtualization enables building reliable and very flexible backup services. Thanks to the backup service by Microsoft Azure, the relocation of secured data can be guaranteed without a problem.

Disaster

Disaster Recovery

Today’s requirement of high-level availability and quick restoration of services are continuously challenging companies. With Microsoft Azure we will assist you to design straightforward, flexible and automated disaster recovery systems based on various technologies such as SCDPM or Microsoft Azure.

WAP

Portal Solutions

Microsoft introduced Azure technologies to the customer’s datacenter with the Microsoft Azure Pack and/or Microsoft Azure Stack. The corresponding portal enables customers to order and return services. Our software developers are able to expand these portals based on your requirements and provide the functions you would like to make available to your consumers.