Management Solutions

Management Solutions

Die Vielfalt und Komplexität von IT-Landschaften nimmt fortlaufend zu. Gründe dafür sind unter anderem der Einfluss von Cloud-Technologien, die zunehmende Anzahl von technischen Insellösungen oder die stetig steigenden Anforderungen an Qualität, Flexibilität und Verfügbarkeit. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von innovativen, zukunftsträchtigen Lösungen die aktiv dazu beitragen die Qualität der IT zu optimieren und dabei gleichzeitig Kosten zu senken. Dafür setzen wir auf bewährte Produkte die gesamtheitliche, integrierte Lösungen zum Ziel haben.

Cloud

Traditionell oder Cloud

Unabhängig davon ob Sie einen traditionellen Datacenter- oder einen hochmodernen Cloud-Plattform-Ansatz verfolgen finden Sie bei uns die benötigte Unterstützung. Alle Lösungen werden für Ihre Bedürfnisse individuell konzeptioniert und passgenau umgesetzt. Wenn Sie erste Schritte in Richtung Public oder Hybrid Cloud machen möchten unterstützen wir Sie gerne um mit wenig Aufwand und Risiko einen möglichst grossen Mehrwert zu schaffen.

Alert

Monitoring

Die pro-aktive Überwachung der eigenen IT-Landschaft ist der Schlüssel zum Erfolg einer erfolgreichen IT. Mit Hilfe von System Center Operations Manager (SCOM) und der Microsoft Operations Management Suite (OMS) überwachen wir Ihre Basis-Infrastruktur sowie Applikationen, unabhängig von den jeweiligen Herstellern und Technologien. Die gesammelten und ausgewerteten Daten werden für die jeweiligen Teams und Konsumenten aufbereitet und visualisiert.

Process

ITIL-Prozesse

Das übergeordnete Ziel jeder IT-Abteilung ist es, die Qualität der IT nachhaltig zu verbessern und dabei Kosten einzusparen. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich nicht nur bei der Entwicklung Ihrer Prozesse, sondern auch bei der Umsetzung mit dem System Center Service Manager (SCSM). Vom Asset und Configuration Management über das klassische Incident, Problem und Request Fulfilment Management bis hin zum Change und Release Management können Sie auf unsere Expertise zählen.

Cart

Self-Service

Um IT-Konsumenten mehr Kontrolle über ihre Vorhaben zu geben und gleichzeitig die IT zu entlasten helfen wir Ihnen bei der Konzipierung Ihrer eigenen Self-Service-Lösung auf Basis des System Center Service Managers (SCSM) und unserem eigens dafür entwickelten ITSM-Portal. Über einen Service Catalog werden verschiedene Angebote zur Verfügung gestellt die durch Konsumenten bezogen und über einen standardisierten Business Prozess umgesetzt werden.

Automation

Automatisierung

Um Kosten einzusparen und die Konfigurationsqualität zu optimieren sollten wiederkehrende Prozesse automatisiert werden. Mit Service Management Automation (SMA), Azure Automation (AA) und System Center Orchestrator (SCORCH) verfügen wir über drei Werkzeuge um allen Anforderungen gerecht zu werden, unabhängig davon ob einfache oder hochkomplexe Prozesse automatisiert werden sollen.

Report

Dashboards und Reports

Die Produkte die wir für unsere Lösungen einsetzen sammeln eine Vielzahl von Daten. Wir unterstützen Sie bei der Korrelation der vorhandenen Daten und der Visualisierung in klassischen Reports, Data Cubes oder Dashboards.

Management Solutions

Management Solutions

The multitude and complexity of IT environments increases continuously. The reasons include the influence of cloud technologies, increasing number of technical stand-alone solutions and the steady rise of quality, flexibility and availability requirements. We assist our customers in designing and implementing innovative and sustainable solutions that actively contribute to optimizing the IT environment and lowering the costs. We use verified products designed for overall integrated solutions to accomplish our tasks.

Cloud

Traditional or Cloud

Regardless whether you contemplate a traditional datacenter or a state-of-the-art cloud-platform approach, we will provide the necessary assistance. All solutions will be conceptualized and implemented to meet your individual requirements. If you would like to take the first step toward public or hybrid clouds, we will gladly assist you in generating the best possible value without excessive effort and risk.

Alert

Monitoring

Proactive monitoring of your IT-environment is the key to a successful IT system. We will monitor your base infrastructure and applications regardless of the respective manufacturer and technologies with the aid of the System Center Operations Manager (SCOM) and the Microsoft Operations Management Suite (OMS). The collected and analyzed data is processed a visualized for the respective teams and consumers.

Process

ITIL-Processes

The primary goal of every IT-department is to sustainably improve the IT system quality and lower the cost. With our long-term experience in this area, we will support you in your process development and implementation with the System Center Service Manager (SCSM) system. You can count on our expertise ranging from asset and configuration management to classic incident, problem and request fulfilment management up to change und release management.

Cart

Self-Service

We will help you with the conception of your own self-service solution based on the System Center Service Manager (SCSM) and our ITSM-portal, which was developed specifically for this purpose, to provide more control for IT consumers and take the pressure of the It department. Various offers, which can be purchase by consumers and implemented with a standardized business process are available in a service catalog.

Automation

Automation

In order to lower costs and optimizing configuration quality, repetitive processes should be automated. With Service Management Automation (SMA), Azure Automation (AA) and System Center Orchestrator (SCORCH) Microsoft provides three tools to meet those requirements, regardless whether simple or highly complicated processes should be automated.

Report

Dashboards and Reports

The products used for our solutions collect numerous data. We will assist you in correlating existing data and implement visualization with classic reports, data cubes or dashboards.