Management Solutions

Management Solutions

Die Vielfalt und Komplexität von IT-Landschaften nimmt fortlaufend zu. Gründe dafür sind unter anderem der Einfluss von Cloud-Technologien, die zunehmende Anzahl von technischen Insellösungen oder die stetig steigenden Anforderungen an Qualität, Flexibilität und Verfügbarkeit. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von innovativen, zukunftsträchtigen Lösungen die aktiv dazu beitragen die Qualität der IT zu optimieren und dabei gleichzeitig Kosten zu senken. Dafür setzen wir auf bewährte Produkte die gesamtheitliche, integrierte Lösungen zum Ziel haben.

Cloud

Traditionell oder Cloud

Unabhängig davon ob Sie einen traditionellen Datacenter- oder einen hochmodernen Cloud-Plattform-Ansatz verfolgen finden Sie bei uns die benötigte Unterstützung. Alle Lösungen werden für Ihre Bedürfnisse individuell konzeptioniert und passgenau umgesetzt. Wenn Sie erste Schritte in Richtung Public oder Hybrid Cloud machen möchten unterstützen wir Sie gerne um mit wenig Aufwand und Risiko einen möglichst grossen Mehrwert zu schaffen.

Alert

Monitoring

Die pro-aktive Überwachung der eigenen IT-Landschaft ist der Schlüssel zum Erfolg einer erfolgreichen IT. Mit Hilfe von System Center Operations Manager (SCOM) und der Microsoft Operations Management Suite (OMS) überwachen wir Ihre Basis-Infrastruktur sowie Applikationen, unabhängig von den jeweiligen Herstellern und Technologien. Die gesammelten und ausgewerteten Daten werden für die jeweiligen Teams und Konsumenten aufbereitet und visualisiert.

Process

ITIL-Prozesse

Das übergeordnete Ziel jeder IT-Abteilung ist es, die Qualität der IT nachhaltig zu verbessern und dabei Kosten einzusparen. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich nicht nur bei der Entwicklung Ihrer Prozesse, sondern auch bei der Umsetzung mit dem System Center Service Manager (SCSM). Vom Asset und Configuration Management über das klassische Incident, Problem und Request Fulfilment Management bis hin zum Change und Release Management können Sie auf unsere Expertise zählen.

Cart

Self-Service

Um IT-Konsumenten mehr Kontrolle über ihre Vorhaben zu geben und gleichzeitig die IT zu entlasten helfen wir Ihnen bei der Konzipierung Ihrer eigenen Self-Service-Lösung auf Basis des System Center Service Managers (SCSM) und unserem eigens dafür entwickelten ITSM-Portal. Über einen Service Catalog werden verschiedene Angebote zur Verfügung gestellt die durch Konsumenten bezogen und über einen standardisierten Business Prozess umgesetzt werden.

Automation

Automatisierung

Um Kosten einzusparen und die Konfigurationsqualität zu optimieren sollten wiederkehrende Prozesse automatisiert werden. Mit Service Management Automation (SMA), Azure Automation (AA) und System Center Orchestrator (SCORCH) verfügen wir über drei Werkzeuge um allen Anforderungen gerecht zu werden, unabhängig davon ob einfache oder hochkomplexe Prozesse automatisiert werden sollen.

Report

Dashboards und Reports

Die Produkte die wir für unsere Lösungen einsetzen sammeln eine Vielzahl von Daten. Wir unterstützen Sie bei der Korrelation der vorhandenen Daten und der Visualisierung in klassischen Reports, Data Cubes oder Dashboards.