Operational Services

Operational Services

Die tägliche Verfügbarkeit und der störungsfreie Betrieb von IT-Infrastrukturen und Applikationen bilden die Grundlage für einen reibungslosen Geschäftsablauf jedes Unternehmens. Die hohe Komplexität und der stetige Wandel von IT-Landschaften nimmt allerdings die Ressourcen von IT-Abteilungen stark in Anspruch und verhindert so die effektive und strategische Weiterentwicklung und die Konzentration auf das Kerngeschäft. Aus diesen Gründen bietet die itnetX AG ihren Kunden ein wachsendes Portfolio an Managed Services an.

ManagedVirt

Managed Hyper-V/SCVMM

Damit Sie sich zukünftig voll und ganz auf die effektiven Workloads konzentrieren können, übernehmen wir für Sie den kompletten Betrieb Ihrer Hyper-V Virtualisierung-Plattform sowie der entsprechenden Verwaltungswerkzeuge.

ManagedStorage

Managed Storage

Die für die Virtualisierunsplattform genutzte Storage-Plattfom ist entscheidend für einen reibungslosen Betrieb. Wir arbeiten ausschliesslich mit JBOD-Storage und SOFS-Clusters und können mit unserem Know-how entscheidend dazu beitragen dass Ihre Storage-Plattform rebungslos und performant läuft.

Fabric

Managed Fabric

In grösseren Umgebungen werden Komponenten der Virtualisierungplattform in einem eingenen Fabric Forest betrieben. Mit diesem Managed Service übernehmen wir für unsere Kunden den vollständigen Betrieb des Fabric Forests, das bedeutet dass wir uns neben den Virtualisierungskomponenten auch um ADDS, DNS un PKI kümmern.

SCCM

Managed SCCM

Durh den Bezug dieses Managed Service können Sie sich um die wirklichen Probleme Ihrer Nutzer kümmern. Wir kümmern uns um den SCCM-Plattformbetrieb und stellen sicher dass Sie jederzeit Systeme neu installieren, Updates verteilen und Applikationen sowie Inventare verwalten können.

SCOM

Managed SCOM

Wenn Sie diesen Managed Service bei der itnetX AG beziehen können Sie dich in Zukunft voll und ganz auf die effiziente Behebung von aufgetretenen Alerts kümmern. Den Betrieb und die Konfiguration Ihrer SCOM-Plattform übernimmt unser Team für Sie.

Backup

Managed Backup

Ein umfangreiches und funktionierendes Sicherungskonzept ist für Unternehmen entscheidend. Wie übernehmen für Sie die Konfiguration der Sicherungen und überwachen diese auf Vollständigkeit. Falls Wiederherstellungen notwendig werden leiten wir auch diese zeitnah ein und stellen so die Serviceverfügbarkeit schnellstmöglich wieder her.

Operational Services

Operational Services

Daily availability and uninterrupted operation of IT-infrastructures and applications are the principals for each company’s seamless business operation. The high-level complexity and constant changes in the IT-environments however, exhausts the IT departments‘ resources significantly and therefore prevents effective and strategic development and focusing on the core business. This is why itnetX AG offers its customers a growing portfolio of managed services.

ManagedVirt

Managed Hyper-V/SCVMM

We will take over the entire operation of your hyper-V virtualization-platform and the corresponding administrative tools so you can dedicate your time exclusively to effective workloads.

ManagedStorage

Managed Storage

The storage platform used for the virtualization platform is imperative for a smooth operation. We exclusively work with JBOD-Storage and SOFS-Clusters and our expertise will ensure the seamless and high-performance operation of your storage-platform.

Fabric

Managed Fabric

The components of virtualization platforms in larger environments are operated in a separate Fabric Forest. We will operate the Fabric Forest for our customers, which means, we will handle ADDS, DNS and PKI in addition to the virtualization components.

.

SCCM

Managed SCCM

You are able to focus on your customers actual problems when purchasing this Managed Service. We will take care of the SCCM-platform operation and ensure that you are able to install systems, distribute updates and manage applications and inventory at any time.

SCOM

Managed SCOM

If you purchase this Managed Service from itnetX AG, you will be able to dedicate your time to the efficient elimination of alerts. Our team will handle the operation and configuration of your SCOM-platform for you.

Backup

Managed Backup

An extensive and functional backup system is imperative for a company. We will handle the backup configuration and monitor backup for accuracy. If restorations are required, we will ensure the timely initiation and restore services as soon as possible.