Übersicht

Übersicht

Seit Jahren erbringen wir für unsere Kunden hochwertige Dienstleistungen auf Basis von Microsoft-Produkten und -Technologien. Dafür bedienen wir uns einerseits den traditionellen Methoden und kombinieren diese mit zeitgemässen, cloud-basierten Diensten. Die einzigartigen Lösungen sind passgenau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und haben zum Ziel die IT Service Qualität zu optimieren und das Business des Kunden optimal zu unterstützen.

Cloud

Cloud & Datacenter Solutions

Das Datacenter ist ein wichtiger Bestandteil in der Wertschöpfungskette von Firmen. Die Verfügbarkeit und die Flexibilität der Architektur sind in der heutigen Zeit ein entscheidender Faktor, um auf die immer schneller wechselnden Anforderungen vom Markt reagieren zu können. Diese Themen erhöhen die Komplexität entscheidend. Das Team der itnetX AG hat eine breite und jahrelange Erfahrung beim Erstellen von Architekturen für flexible Datacenter Lösungen. Die eingesetzten Produkte von Microsoft, Windows Server, System Center und Azure, lassen den Wünschen und Anforderungen von Kunden keine Fragen offen. Durch die immer aktuell informierten Architekten der itnetX AG sind die Lösungen immer auf dem neusten Stand. Getrieben durch Innovation ist die Zukunft immer im Fokus.

SCCMred

Management Solutions

Die Vielfalt und Komplexität von IT-Landschaften nimmt fortlaufend zu. Gründe dafür sind unter anderem der Einfluss von Cloud-Technologien, die zunehmende Anzahl von technischen Insellösungen oder die stetig steigenden Anforderungen an Qualität, Flexibilität und Verfügbarkeit. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von innovativen, zukunftsträchtigen Lösungen die aktiv dazu beitragen die Qualität der IT zu optimieren und dabei gleichzeitig Kosten zu senken. Dafür setzen wir auf bewährte Produkte die gesamtheitliche, integrierte Lösungen zum Ziel haben.

EMS

Workplace Solutions

Der Computer Arbeitsplatz verändert sich stetig und es ist nicht einfach, die neuen Ansprüche kontrolliert zu verwalten. Die Mobilität steigt, immer mehr und eine Mehrzahl von Geräten und Gerätetypen sollen rund um die Uhr auf Services der Firma zugreifen können. Der Benutzer möchte seine Geräte zum Arbeiten selber auswählen und uneingeschränkt auf Firmen Ressourcen zugreifen. Die IT im Gegenzug möchte die zugelassenen Geräte fix definieren und Zugriffe auf Ressourcen einschränken, kontrollieren oder auch verhindern. Die Verwaltung und die Sicherheit stehen aus der Sicht der IT im Vordergrund, beim Benutzer aber die Felxibilität und Freiheit. Beide Themen müssen irgendwie vereint werden. Die itnetX AG bietet ihren Kunden ein Portfolio für den Lifecycle eines Computer Arbeitsplatzes an, damit die Verwaltung vereinfacht und die Flexibilität erhöht wird.

SoftwareSol

Software Solutions

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von IT-Infrastruktur und Management-Lösungen basierend auf Technologien von Microsoft kennen wir zum einen die Möglichkeiten der eingesetzten Software-Komponenten bestens, zum anderen die typischen und auch individuellen Anforderungen unserer Kunden. Die itnetX AG unterhält eine eigene Softwareentwicklungsabteilung, welche sich zum Ziel setzt, die aus unserem Projekt- und Betriebsgeschäft erkannten Kundenbedürfnisse mit den Möglichkeiten der eingesetzten Produkte abzugleichen und allfällige Lücken durch innovative, eigenentwickelte Software-Lösungen zu schliessen. Daraus resultieren auf der einen Seite öffentlich verfügbare Standardsoftware-Produkte und auf der anderen Seite massgeschneiderte kundenindividuelle Software-Lösungen. Die Softwareentwickler der itnetX AG haben grosse Erfahrung mit den Programmierschnittstellen der System Center-Komponenten und kennen sich mit inhärenten Technologien bestens aus. Somit sind wir der ideale Ansprechpartner für individuelle oder standardisierte Erweiterungen für Ihre IT-Infrastruktur-Management-Umgebung.

ManagedSer

Operational Services

Die tägliche Verfügbarkeit und der störungsfreie Betrieb von IT-Infrastrukturen und Applikationen bilden die Grundlage für einen reibungslosen Geschäftsablauf jedes Unternehmens. Die hohe Komplexität und der stetige Wandel von IT-Landschaften nimmt allerdings die Ressourcen von IT-Abteilungen stark in Anspruch und verhindert so die effektive und strategische Weiterentwicklung und die Konzentration auf das Kerngeschäft. Aus diesen Gründen bietet die itnetX AG ihren Kunden ein wachsendes Portfolio an Operationa und Managed Services an.

Overview

Overview

We have been providing high-quality services based on Microsoft products and technologies to our customers for years. We are using traditional approaches and combine these approaches with current, cloud-based services. The unique solutions are custom-tailored to the customer’s requirements and support the goal of optimizing IT service quality and the customer’s business.

Cloud

Cloud & Datacenter Solutions

The data center is an important component in a company’s added value chain. Availability and flexibility of the architecture are a decisive factor for adapting to the quickly changing market requirements in this day and age. These topics significantly increase the complexity. The itnetX AG team offers extensive long-term experience in designing architectures for flexible datacenter solutions. The Microsoft products we use, such as Microsoft, Windows Server, System Center and Azure accommodates all customer requests and requirements. Due to the itnetX AG’s well informed architects, the solutions are always current. Driven by innovation, the focus is always on the future.

SCCMred

Management Solutions

The multitude and complexity of IT environments increases continuously. The reasons include the influence of cloud technologies, increasing number of technical stand-alone solutions and the steady rise of quality, flexibility and availability requirements. We assist our customers in designing and implementing innovative and sustainable solutions that actively contribute to optimizing the IT environment and lowering the costs. We use verified products designed for overall integrated solutions to accomplish our tasks.

EMS

Workplace Solutions

The computer workplace constantly changes and it is not easy to manage the new requirements adequately. Mobility constantly increases and multiple devices and equipment should be able to access company services around the clock. The user wants to select his work equipment at his discretion and access company resources without restrictions. In contrast, IT wants to define the authorized devices and limit, control or prevent access to resources. Administration and security are the foremost IT concerns; however, the user focuses on flexibility and freedom. Both topics must somehow be combined. itnetX AG offers its customers a portfolio for the lifecycle of a computer workplace to simplify administration and increase flexibility.

SoftwareSol

Software Solutions

Due to our long-term experience in structuring and operating IT structures and management solutions based on Microsoft technologies, we are quite familiar with the options the software-components can provide, but also with the typical and individual requirements of our customers. itnetX AG operates its own software development department, targeting the balance of customer requirements derived from our project and operation business with the options of the products used and closing all gaps with innovatively designed software solutions. This results in publically accessible standard software products, as well as custom-designed, individual customer software solutions. itnetX AG software developers are quite experienced in the programming interfaces of the system center components and are very familiar with inherent technologies. This renders us the ideal contact partner for individual, or standardized expansions of your IT system’s infrastructure management requirements.

.

ManagedSer

Operational Services

Daily availability and uninterrupted operation of IT-infrastructures and applications are the principals for each company’s seamless business operation. The high-level complexity and constant changes in the IT-environments however, exhausts the IT departments‘ resources significantly and therefore prevents effective and strategic development and focusing on the core business. This is why itnetX AG offers its customers a growing portfolio of operational and managed services.