Software Solutions

Software Solutions

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von IT-Infrastruktur und Management-Lösungen basierend auf Technologien von Microsoft kennen wir zum einen die Möglichkeiten der eingesetzten Software-Komponenten bestens, zum anderen die typischen und auch individuellen Anforderungen unserer Kunden. Die itnetX AG unterhält eine eigene Softwareentwicklungsabteilung, welche sich zum Ziel setzt, die aus unserem Projekt- und Betriebsgeschäft erkannten Kundenbedürfnisse mit den Möglichkeiten der eingesetzten Produkte abzugleichen und allfällige Lücken durch innovative, eigenentwickelte Software-Lösungen zu schliessen. Daraus resultieren auf der einen Seite öffentlich verfügbare Standardsoftware-Produkte und auf der anderen Seite massgeschneiderte kundenindividuelle Software-Lösungen. Die Softwareentwickler der itnetX AG haben grosse Erfahrung mit den Programmierschnittstellen der System Center-Komponenten und kennen sich mit inhärenten Technologien bestens aus. Somit sind wir der ideale Ansprechpartner für individuelle oder standardisierte Erweiterungen für Ihre IT-Infrastruktur-Management-Umgebung.

AddOn

Add-Ons

Fehlt Ihnen eine spezifische Funktion in einem der eingesetzten System-Center-Produkte? Könnten Sie die Produktivität Ihres Teams damit markant steigern? Dann erweitern wir gerne die Funktionalität Ihrer Lösung mit einer standardisierten oder massgeschneiderten Erweiterungen.

Portal

Portallösungen

Wir entwickeln webbasierte, systemübergreifende Portallösungen für Ihre Infrastruktur-Management-Umgebung. Unser ITSM Portal ist ein Self Service-Portal für System Center Service Manager (SCSM) und erweitert Ihren Service Katalog um eine Fülle einzigartiger Funktionen. Daneben entwickeln wir individuelle Portallösungen, um ubiquitären Zugang zu Ihrer Management-Lösung sicherzustellen.

Pack

Management Packs

Wir entwickeln Management Packs für System Center Operations Manager (SCOM) für das Discovery und die Überwachung von individuellen Line-of-Business-Applikationen oder andere kritische Komponenten. Ebenso erstellen wir kundenindividuelle Management Packs für System Center Service Manager (SCSM) für den Ausbau Ihrer CMDB, die Bereitstellung individueller Workflows oder spezielle Konsolen-Tasks.

Connectors

Middleware und Web Services

Die itnetX AG ist Ihr Ansprechpartner für Lösungen zur Sicherstellung der Kommunikation zwischen unterschiedlichen IT-Systemen. Wir entwerfen und entwickeln spezifische Connectors um Daten zwischen unterschiedlichen Systemen auszutauschen und zu synchronisieren. Dafür bedienen wir uns verschiedener Möglichkeiten wie REST- oder SOAP-Web Services.

Apps

Apps

Unsere Softwareentwicklungsabteilung verfügt über das Know How in der Erstellung von Desktop Apps, Mobile Apps, und Web Apps. Unsere Softwarearchitekten unterstützen Sie beim Design, der Entwicklung und der Einführung von individuellen Apps.

Individual

Individuallösungen

Können Sie für Ihr Bedürfnis keine Standardsoftware finden? Gerne unterstützt Sie die itnetX AG bei der Spezifikation und der Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich IT-Infrastruktur- und Applikations-Management.

Software Solutions

Software Solutions

Due to our long-term experience in structuring and operating IT structures and management solutions based on Microsoft technologies, we are quite familiar with the options the software-components can provide, but also with the typical and individual requirements of our customers. itnetX AG operates its own software development department, targeting the balance of customer requirements derived from our project and operation business with the options of the products used and closing all gaps with innovatively designed software solutions. This results in publically accessible standard software products, as well as custom-designed, individual customer software solutions. itnetX AG software developers are quite experienced in the programming interfaces of the system center components and are very familiar with inherent technologies. This renders us the ideal contact partner for individual, or standardized expansions of your IT system’s infrastructure management requirements.

AddOn

Add-Ons

Are you lacking a specific function in one of your system center products? Would you be able to increase your team’s productivity significantly if this function was available? We will gladly upgrade the functionality of your solution with standardized or customized expansion.

Portal

Portal Solutions

We develop web-based, cross-system portal solutions for your infrastructure management environment. Our ITSM Portal is a self-service portal for the System Center Service Manager (SCSM) and will upgrade your service catalog with a myriad of unique functions. In addition, we design individual portal solutions to allow ubiquitous access to your management solution.

Pack

Management Packs

We develop management packs for the System Center Operations Manager (SCOM), for discovery and monitoring of individual line-of business applications, or other critical components. We also create customer-specific management packs for the System Center Service Manager (SCSM) for expanding your CMDB, provision of individual workflows or specific console tasks.

Connectors

Middleware and Web Services

itnetX AG is your contact partner for solutions communications between different IT systems. We design and create specific connectors for data exchange and synchronization between different systems. For that we utilize various technologies such as REST or SOAP web services.

Apps

Apps

Our software development department has the experience needed for creating desktop apps, mobile apps and web apps. Our software architects will assist you in designing and developing individual apps.

Individual

Individual Solutions

Are you unable to find standard software to accommodate your requirements? itnetX AG will gladly assist you with the specification and development of software solutions for IT-infrastructures and application management.