Workplace Solutions

Workplace Solutions

Der Computer Arbeitsplatz verändert sich stetig und es ist nicht einfach, die neuen Ansprüche kontrolliert zu verwalten. Die Mobilität steigt, immer mehr und eine Mehrzahl von Geräten und Gerätetypen sollen rund um die Uhr auf Services der Firma zugreifen können. Der Benutzer möchte seine Geräte zum Arbeiten selber auswählen und uneingeschränkt auf Firmen Ressourcen zugreifen. Die IT im Gegenzug möchte die zugelassenen Geräte fix definieren und Zugriffe auf Ressourcen einschränken, kontrollieren oder auch verhindern. Die Verwaltung und die Sicherheit stehen aus der Sicht der IT im Vordergrund, beim Benutzer aber die Felxibilität und Freiheit. Beide Themen müssen irgendwie vereint werden. Die itnetX AG bietet ihren Kunden ein Portfolio für den Lifecycle eines Computer Arbeitsplatzes an, damit die Verwaltung vereinfacht und die Flexibilität erhöht wird.

ClientDesign

Client Design

Wir unterstützen sie bei der Erstellung einer zukunftsorientierten Client Plattform. Dazu gehören beispielsweise das Design von OS-Images, die Erstellung einer Gruppenrichtlinien-Strategie, die Bereitstellung von Applikationen oder die Sicherstellung von Remotezugriffe auf das Unternehmensnetzwerk.

SCCMred

Configuration Management

Die effiziente Bereitstellung von Betriebssystemen und Applikationen auf Arbeitsgeräten sind entscheidend für ein effizientes Arbeiten. Der System Center Configuration Manager (SCCM) bietet zusammen mit Windows Intune die Möglichkeit, Desktops, Notebooks oder Smartphones während dem ganzen LifeCycle zu verwalten.

EMS

Enterprise Mobility

Mit der Enterprise Mobility Suite (EMS) verfügt Microsoft über eine Reihe von Werkzeugen um mobile Geräte effizient zu verwalten. Neben klassischen Konzepten wie BYOD oder DirectAccess werden damit auch Themen die Mobile Device Management (MDM) oder Rights Management Services (RMS) abgedeckt.

Office365

Office 365

Unabhängig davon ob Ihr Unternehmen Messaging- oder SharePoint-Services aus Office 365 einsetzen wollen, die itnetX AG unterstützt Sie dabei. Im Zentrum steht dabei die „Hybrid Identity“ das wiederum sicherstellt, dass Authentisierungen möglich sind, unabhängig davon ob Mitarbeiter auf Ressourcen im privaten Firmennetzwerk oder in der Public Cloud authentisieren müssen.

RDSVDI

RDS/VDI

Je nach genauen Anforderungen helfen wir Ihnen dabei Applikationen mittels Remote Desktop Services (RDS) aus ihrem Firmennetzwerk oder von Microsoft Azure bereitzustellen. Für Szenarien in denen virtuelle Arbeitsstationen benötigt werden nutzen wir Microsoft Technologien um skalierbare VDI-Plattformen bereitzustellen.

AppMgmt

Application Management

Wir helfen Ihnen dabei, eine vollumfänglichen Strategie für ein effizientes Applikationsmanagement zu entwickeln. Dafür bauen wir auf den für Ihr Unternehmen optimalen Mix aus klassischer Applikationsbereitstellung, Remote Apps und mobilen bzw. universellen Apps.

Workplace Solutions

Workplace Solutions

The computer workplace constantly changes and it is not easy to manage the new requirements adequately. Mobility constantly increases and multiple devices and equipment should be able to access company services around the clock. The user wants to select his work equipment at his discretion and access company resources without restrictions. In contrast, IT wants to define the authorized devices and limit, control or prevent access to resources. Administration and security are the foremost IT concerns; however, the user focuses on flexibility and freedom. Both topics must somehow be combined. itnetX AG offers its customers a portfolio for the lifecycle of a computer workplace to simplify administration and increase flexibility.

ClientDesign

Client Design

We will assist you in creating a future-oriented client platform. This includes OS-images design, preparation of a guideline strategy, providing applications or ensuring remote access to the company network.

SCCMred

Configuration Management

The efficient provision of operating systems and applications on workstations are imperative for working efficiently. Together with Windows Intune the System Center Configuration Manager (SCCM) provides the option to manage desktops, notebooks or smartphones throughout the entire lifecycle.

EMS

Enterprise Mobility

Microsoft features several tools for efficiently managing mobile devices in the Enterprise Mobility Suite (EMS). In addition to classic concepts such as BYOD or DirectAccess, topics such as Mobile Device Management (MDM) or Rights Management Services (RMS) are covered as well.

Office365

Office 365

Regardless whether you company wants to use Messaging- or SharePoint-Services in Office 365, itnetX AG will assist you. This is centered on the “Hybrid Identity” which ensures authentication regardless whether staff has to authenticate against resources in the private company network or in the public cloud.

RDSVDI

RDS/VDI

Based on specific requirements we will assist you in providing applications via Remote Desktop Services (RDS) from your company network or from Microsoft Azure. We use Microsoft technologies to provide scalable VDI-platforms for scenarios requiring virtual workstations.

AppMgmt

Application Management

We will assist you in developing a complete strategy for efficient application management. We will design an optimal combination of classic application provision, remote apps and mobile or universal apps for your company.