In der digitalen Welt wird der Wandel zur Regel dank Service Management. 

Marktbedürfnisse und Kundenanforderungen ändern sich – immer öfter, immer schneller. Das stellt mitunter auch Ihr Unternehmen vor Veränderungen, die künftig eine noch engere Zusammenarbeit von IT und Business erfordern.

Besonders dann, wenn es um die Ausrichtung der IT-Services in Geschäftsprozessen, die Automatisierung von IT-Services oder die fortlaufende IT-Prozessoptimierung geht. Bleiben Sie mit Ihrem Unternehmen auch langfristig wettbewerbsfähig und etablieren Sie agile und kosteneffiziente Geschäftsprozesse. Wir unterstützen Sie dabei, die Ziele von IT und Business aufeinander abzustimmen.

Geschäftsprozesse durch IT-Services unterstützen und Unternehmensziele mit Service Management gewinnbringend erreichen.

Die IT betreibt dabei nicht mehr nur eine Infrastruktur. Die IT fördert und unterstützt mit wertschöpfenden Services die Unternehmensziele. Dazu arbeitet das IT-Service Management an der Weiterentwicklung und dem Design von IT-Dienstleistungen, die den Business Anforderungen gerecht werden.

Service Management ist mehr als eine technische Herausforderung

IT-Prozesse automatisieren

Prozesse zu automatisieren lohnt sich besonders dann, wenn sie wiederkehrend sind. So steigern Sie die Effizienz in Ihrem Unternehmen, sparen Kosten und ermöglichen Ihren Mitarbeitern smarter zu arbeiten. Zeitgleich reduzieren Sie das Fehlerrisiko manueller Tasks und steigern die Servicequalität. ITSM-Lösungen lohnen sich in jedem Fall:

  • Steigerung der Servicequalität
  • Hohe Prozessqualität
  • Transparente Abbildung der angebotenen Services
  • effiziente Umsetzung
Prozessqualität gewährleisten

Bevor IT-Prozesse erfolgreich automatisiert werden, müssen die technologischen Lösungen intelligent integriert werden. Eine hohe Prozessqualität erreicht Ihr Unternehmen durch den Einsatz von Standard-Frameworks. Damit bleiben Sie auch in Zukunft flexibel und bieten Ihren Mitarbeitern und Kunden einen echten Mehrwert. Wir setzen auf diese Lösungen:

  • itnetX Analyst Portal
  • itnetX Enduser Portal
  • Azure Automation
  • Service Management Automation (SMA)
  • System Center Service Manager
  • pocketBricks

Unschlüssig, wie Sie sich heute sinnvoll für die Anforderungen von morgen rüsten? Wir unterstützen Sie mit unserem Service Management dabei, den passenden Automatisierungsprozess für Ihr Unternehmen zu finden.