Service Management

Die Zufriedenheit Ihrer IT-Konsumenten mit den angebotenen IT-Services nachhaltig verbessern: Effiziente Service Management-Lösungen, welche Ihnen maximale Transparenz und Kontrolle geben, unterstützen Sie auf dem Weg, um diese hochgesteckten Ziele zu erreichen.

itnetX ist seit mehreren Jahren unser Partner im Service Management-Umfeld. Sie haben uns beim Aufbau unserer ITSM-Plattform begleitet und so massgeblich dazu beigetragen, die Qualität unserer IT-Services nachhaltig zu verbessern.
- Jonas Reusser, Head of Global IT, Meyer Burger

Der moderne Arbeitsplatz soll für IT-Konsumenten möglichst attraktiv gestaltet werden, unter anderem durch die Adaption von Prozeduren, die aus der privaten Nutzung bekannt sind. Gleichzeitig dürfen IT-Abteilungen nicht die Kontrolle über die angebotenen Dienstleistungen verlieren. Ihr Vorteil: itnetX konzipiert und realisiert vollumfängliche Service Management-Lösungen für Ihre Unternehmung, welche dem Kunden flexible Möglichkeiten für den Bezug von IT-Services, die im Hintergrund automatisiert bereitgestellt werden, anbieten. Mit strukturierten Change und Release Management-Prozessen wird zudem erreicht, dass IT-Abteilungen Serviceänderungen kontrolliert, effizient und unter Minimierung von Risiken umsetzen können.

In diesen Bereichen können wir unterstützen

 

  • Service Catalog-Entwicklung
  • Self Service-Portal für IT-Konsumenten
  • Incident und Problem Management
  • Service Request Fulfillment
  • Change und Release Management
  • Service Level Management
  • Reporting und Dashboarding
  • IT-Prozessautomatisierungen

Auf diese Lösungen setzen wir

 

  • Provance ITSM
  • System Center Service Manager
  • itnetX Analyst Portal
  • itnetX Enduser Portal
  • Azure Automation
  • Service Management Automation (SMA)

Ihre Vorteile im Überblick

 

  • Volle Transparenz der angebotenen Services
  • Nachhaltige Steigerung der Service-Qualität
  • Höhere Zufriedenheit von IT-Konsumenten
  • Verkürzung von Durchlaufzeiten
  • Erhöhte Nachvollziehbarkeit

Warum itnetX?

 

  • Grosse Service Management Erfahrung
  • Fokus auf bewährte Technologien und Frameworks
  • Unterstützung bei der Migration
  • Managed- und Support-Services
  • Zugang zu Microsoft Premier Support

Ihr Kontakt

Joseline Righini

Customer Care

Sie interessieren sich für unsere Service Management-Lösungen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Ressourcen

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